Mittwoch, 12. November 2008
Abstimmung
Irgendwie mach ich heute massenhaft Eintraege (der letzte von eurem gestern war ja eigentlich einer von meinem heute...ihr versteht, was ich meine?). Ich muss ja noch eine neue Kategorie eroeffnen, Korea ist ja jetzt vorbei. Dass ich diesen Nachtrag nicht eben noch mit geschrieben habe, mag an den leuchtend blauen Maenneraugen und dem Wuschelschopf am Computer gegenueber liegen oder einfach an meinem Schnupfen-lahmgelegten Gehirn....

Ich bin zwar noch nicht mal da, aber ich haette die Moeglichkeit in Perth ab Dezember als AuPair zu arbeiten. Da hab ich aber so grade gar keine Meinung zu. Ich wuesste auch nicht, wie das Versicherungstechnisch waere. Krankenversichert bin ich, ja, aber alles andere? Es waere eine sichere, wenig anstrengende Taetigkeit mit Taschengeld. Vielleicht koennte ich sogar nebenher noch etwas jobben. Aber *aehmen* irgendwie fuehl ich mich grad ein bisschen zu alt dafuer. AuPair macht man, wenn man aus der Schule kommt.... Nein, stimmt nicht, Lolo ist Gegenbeispiel dafuer...
Trotzdem... ich war ja schon mal AuPair... ...hhmmmmm... *gruebel*. Hat jemand Senf?

... comment

 
Hmm, frei nach Spaceballs:"Er hat die Oberseite, ich nur die Unterseite, Sie wissen doch, jeder Saft hat zwei Seiten."

Was spricht denn für AuPair? Es gibt ein wenig Geld, es ist wenig anstrengend (-> nebenher Umgebung erkunden), vielleicht kannst du auch noch nebenbei jobben, und damit dann weitere Reisen finanzieren. Außerdem bist du doch einigermaßen in eine Familie eingebunden und hast soziale Kontakte und lernst die Leute kennen, wie du es als (un-)normale Touristin nicht kannst, oder?
Was spricht dagegen? Du bist für etwas länger an den Ort gebunden, wenns dir nicht gefällt oder du mehr sehen möchtest, wird das eher schwierig, oder die Familie ist nicht so, wie man sich das wünscht.

Zu alt fühlen, das ist schlußendich deine Sache. Ich würds nicht machen, aber das sagt nicht aus, dass ich das an deiner Stelle nicht machen würde ;) Ich kann nur ziemlich schlecht mit Kindern umgehen, hab ich das Gefühl (auch wenn meine Nichten das hoffentlich anders sehen).

... link  

 
...
....also wie war das nochmal?: "wehr dich nicht, wenn die Zeichen dich mit der Nase drauf stossen, was du tun sollst"....
Hmmm - in NZ bei Jay habe ich zwar nicht wirklich Aupair gemacht, aber irgendwie tat es gut ein paar Wochen mal wieder das Gefühl zu haben ein Zuhause zu haben. Die Umgebung, nunja - Dunedin kenne ich jetzt ganz gut - aber beim Reisen sieht man mehr.
Was tolll ist, ist eben der enge Kontakt den ich damit zu den Nixons gefunden habe, und die netten Dinge zu denen ich ohne sie wohl gar nicht gekommen wäre (Wildschweinjagen im Bush ohne welche zu finden - trotzdem eines der ganz tollen Erlebnisse die man wohl so am besten über local Vitamin B bekommt)
Tja, so ist das mit dem Saft.
Machen, aber nicht zu lange - wäre mein Vorschlag!

Den Rest vom Senf werde ich jetzt aufs Käsebrot tun...

Achja, Australien ist doch so ein TeaTreaCountry - Meine Großtante schwört auf das Öl bei allen Wehwehchen und Krankheiten! Eukalyptus gibt es auch wie Sand am Meer - also eigentlich müßtest Du da ganz flott wieder gesund werden!

Holidio!

Meine Heizung ist kaputt - biberrrrrrrr. Können wir nicht den Aufenthaltsort tauschen? Du kurierst Dich hier aus - und ich erkunde Australien????

... link  


... comment