Freitag, 6. Juni 2008
Kickerchampion Annika
Noch drei Tage bis zum Aufbruch.

Mein Flugticket hab ich jetzt, auch die Reisepässe mit den Visa für Russland und die Mongolei. Ich hab sie persönlich bei meinem Reisebüro abgeholt und mich dann noch anderthalb Stunden lang mit Frau Knop unterhalten. Es war ein sehr schönes Gespräch und ich habe noch viele gute Reisetipps und persönliche Ratschläge bekommen, zum Beispiel einen Reiseduft auszusuchen, der dann für alle Ewigkeit mit meiner Reise im Gehirn verankert ist und durch den ich sie immer wieder "abrufen" kann. Auch übers Reise-Fotografieren haben wir philosophiert....
Danke für das tolle Gespräch, Frau Knop!

Gestern abend haben wir (also wir vom Windkanal) bei Olaf im Garten gegrillt und Tischfußball gespielt. Hab sie fast alle in Grund und Boden gekickert mit der Annika-Spezial-Version: Zwei Bälle im Spiel (alles andere ist Schnulli-bulli).

Inzwischen werd ich auch ein bisschen wehmütig. So viele Abschiede (und: JA, ich komm heil wieder!!)... Aber die Dimension von einigen Monaten ohne bekannte Gesichter ist mir noch nicht so ganz klar. Wehmütig bin ich, ja. Aber traurig...? Ich seh euch ja in ein paar Monaten wieder und euch wirds gar nicht so lange vorkommen :) Bin sogar schon gespannt, wie sehr ich dann bei meiner Rückkehr mit dem Alltag kollidiere (und ob überhaupt).
Was sich auch noch komisch anfühlt ist die Tatsache, dass ich gar keinen Plan fürs zurückkommen habe. KeinTicket, kein Zeitpunkt, kein Endziel, von dem aus ich dann nach Hause wollen würde. Und auch (fast) nix, was ich hier in Deutschland machen müsste/wollen würde. Hmmm, aber vielleicht fahr ich ja auch weg, um genau das herauszufinden?

Ihr merkt, ich werd philosophisch (hauptsächlich, um dem Rucksackpacken zu entgehen...)
Dabei belass ich es erstmal für diesen Abend.

Bis bald
Annika

... link (0 Kommentare)   ... comment